Ingenieurin oder Ingenieur

als Gebäude- und Technikbeauftragte/r (EntgGr. 13 TV-L, 100 %)

Im Exzellenzcluster PhoenixD (Photonics, Optics, and Engineering - Innovation Across Disciplines) der Leibniz Universität Hannover ist eine Stelle als Ingenieurin oder Ingenieur als Gebäude- und Technikbeauftragte/r (EntgGr. 13 TV-L, 100 %) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Aufgaben

• Detaillierte Definition der Nutzeranforderungen für Umbaumaßnahmen (Versuchshallen, Optische und Chemische Labore, Reinräume, Büros, etc.)
  • Detaillierte Definition der Nutzeranforderungen für eine Neubaumaßnahme (Forschungsneubau)
  • Mitarbeit bei der Beantragung eines Forschungsneubaus
  • Koordination aller (Um-)Baumaßnahmen mit dem Gebäudedezernat der Leibniz Universität und dem Vorstand von PhoenixD
  • Planung und Durchführung von Sicherheitseinweisungen in Abstimmung mit den wissenschaftlichen Sicherheitsbeauftragten und Großgeräteverantwortlichen
  • Koordination der Beschaffung und Inbetriebnahme von Großgeräten (z.B. für die Produktion optischer Systeme)

Einstellungsvoraussetzungen

• Abgeschlossenes universitäres Bachelorstudium oder Fachhochschulstudium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Maschinenbau
  • Langjährige praktische Erfahrung
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrungen mit MS Office und Adobe Acrobat
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Erfahrungen mit Verwaltungsabläufen einer Landesbehörde (z.B. Universität) wünschenswert
  • Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Produktionsplanung) wünschenswert
  • Reisebereitschaft

Der Arbeitsplatz ist für eine Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern dieser dadurch in vollem Umfang abgedeckt werden kann.

Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form bis zum 05.11.2018 an

E-Mail: application@phoenixd.uni-hannover.de

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
c/o Hannoversches Zentrum für Optische Technologien
Stichwort: PhoenixD Bewerbung
Nienburger Str. 17

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Sebastian Dikty (Tel. 0511 762-17943,
E-Mail: sebastian.dikty@hot.uni-hannover.de) gerne zur Verfügung.

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.