Controllerin oder Controller

(EntgGr. 10 TV-L, 100%)

Im Exzellenzcluster PhoenixD (Photonics, Optics, and Engineering - Innovation Across Disciplines) der Leibniz Universität Hannover ist eine Stelle als Controllerin oder Controller (EntgGr. 10 TV-L, 100%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Aufgaben

• Überwachung aller Zu- und Abflüsse der zur Bewirtschaftung bereitgestellten Mittel von PhoenixD
  • Kontrolle und Überwachung aller Personalstellen von PhoenixD
  • Entwicklung von Vorschlägen zu notwendigen Korrekturmaßnahmen im Gesamthaushalt von PhoenixD, entsprechende Beratung des Vorstandes von PhoenixD
  • Rechnungsprüfung und -kontierung, Beschaffung und Inventarisierungen sowie Reisekostenabrechnungen
  • Koordination mit der zentralen Buchhaltung der Leibniz Universität sowie externen Partnern von PhoenixD
  • Aufbau und Pflege der Ablage von Rechnungen und weiteren Buchprüfungsunterlagen von PhoenixD
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen gegenüber den Geldgebern
  • Auszug von Finanzdaten aus SAP R/3 und Aufbereitung dieser Daten in MS Excel für den PhoenixD-Vorstand
  • Erstellung, Analyse und Pflege von Controlling-Tabellen

Einstellungsvoraussetzungen

• Erfolgreich abgelegte Verwaltungsprüfung II oder die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Allgemeinen Dienste oder ein gleichwertiger Abschluss (z.B. Bachelor mit überwiegend verwaltungswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten)
  • Teamfähigkeit
  • Umfassende Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrungen mit SAP R/3
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Erfahrungen mit Verwaltungsabläufen einer Landesbehörde (z.B. Universität) wünschenswert
  • Reisebereitschaft

Der Arbeitsplatz ist für eine Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern dieser dadurch in vollem Umfang abgedeckt werden kann.

Die Leibniz Universität Hannover will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich in elektronischer Form bis zum 05.11.2018 an

E-Mail: application@phoenixd.uni-hannover.de

Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover
c/o Hannoversches Zentrum für Optische Technologien
Stichwort: PhoenixD Bewerbung
Nienburger Str. 17

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Sebastian Dikty (Tel. 0511 762-17943,
E-Mail: sebastian.dikty@hot.uni-hannover.de) gerne zur Verfügung.

Informationen nach Artikel 13 DSGVO zur Erhebung personenbezogener Daten finden Sie unter https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/.