Leibniz School of Optics & Photonics Die Forschungsschule News
Uwe Morgner folgt auf Ludger Overmeyer im Vorstand des Laser Zentrums Hannover (LZH)

Uwe Morgner (links) und Ludger Overmeyer.

PhoenixD-Sprecher Uwe Morgner (links) ist in den Vorstand des Laser Zentrums Hannover e. V. (LZH) berufen worden. Er folgt in dieser Position auf PhoenixD-Vorstand Ludger Overmeyer (rechts), der aus dem Gremium ausscheidet.

Im Wissenschaftlichen Direktorium des Instituts übernimmt Morgner den Vorsitz von Overmeyer, der weiterhin Mitglied des Direktoriums bleibt. Sprecher des fünfköpfigen Vorstands ist PhoenixD-Mitglied Stefan Kaierle. Weitere Mitglieder des Vorstands sind PhoenixD-Mitglied Dietmar Kracht sowie Volker Schmidt (Vorsitzender des Industriebeirates) und Lena Bennefeld. Bennefeld trat im Vorstand die Nachfolge von Klaus Ulbrich an, der in den Ruhestand geht. Das LZH ist ein unabhängiges gemeinnütziges Forschungsinstitut und Kooperationspartner von PhoenixD.